lundi 10 juin 2024

 

Die Föderative Republik Brasilien würdige die ernsthaften und die glaubwürdigen Bemühungen des Königreichs Marokko zur  marokkanischen Sahara-Frage, im Rahmen der Autonomieinitiative eine Beilegung dieses Regionalkonflikts vorantreiben zu haben  



Rabat–Die Föderative Republik Brasilien würdige die ernsthaften und die glaubwürdigen Bemühungen des Königreichs Marokko, im Rahmen der in 2007 vonseiten des Königreiches Marokko unterbreiteten Autonomieinitiative eine Beilegung des Regionalkonflikts rund um die marokkanische Sahara vorantreiben zu haben.

Diese Position wurde in einer gemeinsamen Pressemitteilung bezogen, die im Anschluss an die Gespräche am Freitag, dem 07. Juni 2024 in Rabat zwischen dem Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, Herrn Nasser BOURITA, und dem brasilianischen Außenminister, Herrn Mauro VIEIRA, welcher einen offiziellen Besuch dem Königreich Marokko abstattet, bekannt gegeben worden ist.

In diesem Zusammenhang bekundete die Föderative Republik Brasilien, welche den Vorsitz innerhalb des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen innehatte, als die Resolution Nr. 2703 im Oktober 2023 verabschiedet worden ist, ihre Unterstützung zu Gunsten von den Bemühungen der Vereinten Nationen, eine für beide Parteien  annehmbare Lösung auf politischem Wege für die Frage der marokkanischen Sahara im Einklang mit den einschlägigen Resolutionen der Vereinten Nationen erzielen zu dürfen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Zur Unterstützung der Autonomie unter marokkanischer Souveränität „betrachtet Dänemark den vonseiten des Königreichs Marokko in 2007 unter...