mardi 27 octobre 2020

 

Das Königreich Eswatini weiht sein Generalkonsulat in Laâyoune ein



Laâyoune -Das Königreich Eswatini weihte am Dienstag sein Generalkonsulat in Laâyoune ein, die 7. Diplomatische Vertretung, die in weniger als einem Jahr in der Hauptstadt der marokkanischen Sahara eingeweiht wurde.

Die Einweihungszeremonie dieses Konsulats wurde vom Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita, und der Ministerin für Auswärtige Angelegenheiten und für Internationale Zusammenarbeit des Königreichs Eswatini, Thulisile Dladla, gemeinsam geleitet.

Am Montag wurde die Botschaft des Königreichs Eswatini in Marokko eingeweiht und die beiden Staaten unterzeichneten ein Protokoll betreffs der  industriellen Zusammenarbeit sowie eine gemeinsame Absichtserklärung zur Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich.

Seit dem Ende vergangenen Jahres hat die Stadt Laâyoune die Einweihung von konsularischen Vertretungen der Union der Komoren, Gabuns, der Zentralafrikanischen Republik, Sao Tome und Principe, Burundi und Côte d'Ivoire, eine starke diplomatische Dynamik erfahren.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...