mercredi 31 mars 2021

 

Die Koalition marokkanischer Vereine in Europa fordert die Freilassung der Sequestrierten in Tinduf ein



Paris-Die Koalition marokkanischer Vereine in Europa (CAME) hat die internationale Gemeinschaft dazu aufgefordert, Druck auf das algerische Regime auszuüben, um die in Tinduf sequestrierten Saharauis auf freien Fuß setzen zu müssen.

„Die Koalition marokkanischer Vereine in Europa stellt aufs Schärfste die Positionen des algerischen Militärregimes an den Pranger und fordert alle europäischen und internationalen Organisationen sowie die Vereinten Nationen dazu auf, echten und wirksamen Druck auf dieses Regime auszuüben, um all unsere marokkanischen saharawischen Brüder zu befreien und ihnen zu genehmigen, sich dem Mutterland anzuschließen“, stellte dieses Kollektiv in einer Pressemitteilung die Behauptung auf.

"Das Gewissen muss wachgerüttelt werden und die Grundrechte jeden Bürgers müssen anerkannt und zur Anwendung gebracht werden", erklärte die Koalition, die angesichts der dramatischen Situation in den Lagern Tinduf Alarm schlägt.

„Unsere marokkanischen saharawischen Brüder in Tinduf leiden unter den allerschlimmsten Formen vom Missbrauch und von physischer und psychischer Folter und ihnen werden Rechte entzogen, die durch internationale Verträge und göttliches Recht gewährleistet werden, wie Meinungsfreiheit und das Recht auf würdevolles Leben. Inakzeptable Praktiken, die das Gewissen von Allen herausfordern, die die Achtung der Grundrechte aller Bürger großschreiben“, bekräftigt die Koalition.

"Angesichts dieses endlosen Alptraums in diesen Konzentrationslagern, die in Wirklichkeit ein Freiluftgefängnis sind, müssen wir diese große und lange Stille brechen, die sich in eine Komplizenschaft gemausert hat", betont der Appell.

Während Marokko unter der Führung seiner Majestät des Königs Mohammed VI. mit "Zuversicht" und "Weisheit" seinen Marsch zur "Verfestigung seiner territorialen Integrität" fortsetzt, "setzt das algerische Militärregime etliche  Mittel ein, um die Sicherheitslage zu destabilisieren und alle Projekte zu torpedieren",  mit dem Ziel, diese anhaltende Krise zu verschärfen, die die Völker der Region verarmt und ihnen die wirkliche Entwicklung und den umfassenden regionalen Frieden abgehen lässt“, bereut die Koalition, die am vergangenen Samstag in Paris eine Solidaritätsansammlung mit den in Tinduf sequestrierten Personen veranstaltet hat, zwecks dessen "die französische und die internationale öffentliche Meinung über die Gräueltaten, die Misshandlungen und die erbärmlichen Handlungen der Söldner der Front Polisario gegen unsere marokkanischen saharawischen Brüder, die willkürlich in den Lagern der Schande in Tinduf inhaftiert sind, zu alarmieren und zu sensibilisieren".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...