mardi 23 février 2021

 

Der Sahara-Konflikt ist endgültig gelöst, die internationale Gemeinschaft zugunsten einer vollen Souveränität Marokkos über dessen Sahara (russische Nachrichtenagentur)



Moskau-Die russische Nachrichtenagentur "RIA FAN" hat hervorgehoben, dass der künstliche Konflikt um die marokkanische Sahara "beigelegt" ist, die Erklärung aufstellend, dass die internationale Gemeinschaft Marokkos voller Souveränität über die Sahara gegenüber Beistand leistet.

Der Autor des Artikels Vladimir Sharapov stellte die Behauptung auf, dass die Front Polisario "nicht in der Lage ist, eine Konfrontation mit den Königlichen marokkanischen Streitkräften auszutragen", nachschiebend, dass "die Propaganda der Front Polisario nichts anderes als den Versuch darstelle, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken".

Er fügte hinzu, dass die von der Front Polisario in Umlauf gebrachten  irreführenden  Informationen im Hinblick auf die Lage in der marokkanischen Sahara, einschließlich die  "Wiederaustragung des Krieges", "nichts anderes als übertriebene Erklärungen" seien, unterstreichend, dass die Separatisten "nicht im Stande seien, sich den marokkanischen Königlichen Streitkräften zu stellen "und" eine offen ausgetragene  Konfrontation in eine totale Niederlage der Separatisten münden würde".

Der Behauptung der Separatisten entgegen „haben viele Staaten diplomatische Vertretungen in der Region der marokkanischen Sahara eingeweiht, und Frankreich ist zugunsten einer gerechten Lösung und nicht gegen eine seitens Marokkos unterbreitete Autonomie-Initiative zwecks der Beilegung des Konflikts. Er bemerkte, dass "nur die Front Polisario, Algerien und Südafrika ihre Unzufriedenheit diesem Thema gegenüber zur Sprache gebracht haben".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...