jeudi 26 août 2021

 

Die Vereinigten Arabischen Emirate bereuen die einseitige Entscheidung, die diplomatischen Beziehungen zwischen Marokko und Algerien abzubrechen



Abu Dhabi-Der Staat der Vereinigten Arabischen Emirate hat am Mittwoch sein Bedauern im Hinblick auf die Entscheidung des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen zwischen Marokko und Algerien zur Sprache gebracht.

In einer Erklärung stellte der emiratische Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Scheich Abdullah Bin Zayed Al Nahyan, die Behauptung auf, sein Land setze sich unablässig für die Verstärkung positiver arabischer Beziehungen, ihrer Einheit und ihrer Entwicklung ein, um den Interessen brüderlicher Völker zu dienen und ihren Wohlstand zu verstärken.

Der Staat der Vereinigten Arabischen Emirate „hat immer daran gearbeitet, die arabischen Beziehungen zu vertiefen und zu verstärken, und bereut unter diesem Gesichtspunkt die anhaltenden Entwicklungen zwischen Algerien und Marokko sowie den Zusammenbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Staaten“, sagte der Minister in einer Erklärung, die auf der Webseite des Ministeriums veröffentlicht wurde.

Die Vereinigten Arabischen Emirate „pflegen starke brüderliche Beziehungen zu den beiden Staaten und bemühen sich darum, sie im Einklang mit dem Ansatz des Staates zu bringen, der allen gemeinsamen Anstrengungen gegenüber Beistand leistet, die den arabischen Zwecken dienen“, schob er nach.

Am Dienstag kündigten die algerischen Behörden den einseitigen Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Marokko an.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...