mercredi 25 août 2021

 

Marokko nimmt die einseitige und „völlig ungerechtfertigte, aber vorausschaubare“ Entscheidung der algerischen Behörden zur Kenntnis und bereut, die diplomatischen Beziehungen zum Königreich abbrechen zu wollen



Rabat–Das Königreich Marokko hat die einseitige Entscheidung der algerischen Behörden zur Kenntnis genommen, die diplomatischen Beziehungen zu Marokko ab diesem Tag abzubrechen, teilte das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner am Dienstagabend mit.

In einer Stellungnahme unterstrich das Ministerium, Marokko bereue diese völlig ungerechtfertigte, aber vorausschaubare Entscheidung – angesichts der in den vergangenen Wochen festgestellten Eskalationslogik – sowie deren Auswirkungen auf die algerische Bevölkerung.

Marokko, schob dieselbe Quelle nach, räumt die irreführenden, sogar absurden Vorwände, die ihr zugrunde liegen, kategorisch aus dem Weg.

Das Königreich Marokko wird seinerseits ein glaubwürdiger und loyaler Partner für das algerische Volk bleiben und Partei weiterhin mit Weisheit und Verantwortung zugunsten der Entwicklung gesunder und fruchtbarer Beziehungen zwischen den Maghreb-Staaten ergreifen, der Erklärung zufolge abschließend.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...