mercredi 30 mars 2022

 

Antony Blinken beteuert aufs Neue die Position seines Landes zu Gunsten der marokkanischen Autonomieinitiative



Rabat–Der amerikanische Staatssekretär, Antony Blinken, hat am Dienstag in Rabat die Position der Vereinigten Staaten von Amerika zu Gunsten der marokkanischen Autonomieinitiative in den südlichen Provinzen aufs Neue beteuert.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita, hat Herr Blinken am Ende ihrer Gespräche unterstrichen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die marokkanische Autonomieinitiative als eine seriöse und realistische Lösung betrachten, welche den Bestrebungen der Population der Sahara gegenüber Folge leistet.

Er hat überdies die Unterstützung seines Landes dem Sonderbeauftragten des Generalsekretärs der UNO, Staffan de Mistura,  gegenüber in der Führung des Prozesses auf politischem Wege die Frage der Sahara betreffend unter den Auspizien der Vereinten Nationen bekundet, seine Achtung für die marokkanische Unterstützung der Mission des Sonderbeauftragten gegenüber zum Ausdruck bringend.   

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

 

 

 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...