mercredi 28 décembre 2022

 

Herr Bourita unterhält sich mit dem aserbaidschanischen Vizeminister für auswärtige Angelegenheiten   



Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, Nasser Bourita, unterhielt sich am Dienstag in Rabat mit dem aserbaidschanischen Vizeminister für auswärtige Angelegenheiten, Fariz Rzayev, welcher derzeitig dem Königreich einen Besuch abstattet.

In einer Presseerklärung am Ende dieser Unterredung hat Herr Rzayev angegeben, dass sich diese Gespräche hauptsächlich auf Fragen der Entwicklung bilateraler Beziehungen bezogen haben.

Er hat überdies unterstrichen, dass ein „vertiefter“ Dialog betreffs der Vorbereitung der bevorstehenden Tagung der bilateralen Interregierungskommission zustande kam, welche von den beiden Ministern für auswärtige Angelegenheiten mit präsidiert werden wird und welche nächstes Jahr abgehalten werden wird.

„Wir sind dessen überzeugt, dass diese Tagung imstande ist, in vermehrtem Maße die politischen wirtschaftlichen und humanitären Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten zu entwickeln“, fuhr er fort.

„Aserbaidschan und Marokko sind durch eine großflächige geographische Entfernung abgetrennt, jedoch sind sie mit einander durch eine Geschichte, eine Kultur und vor allem eine gemeinsame Vision der souveränen Entwicklung, des Respekts der territorialen Integrität von jedem und der Wichtigkeit verbunden, zum Frieden, zur Sicherheit und zur internationalen Stabilität beisteuern zu haben“, stellte Herr Rzayev fest.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...