lundi 3 février 2025

 

Die Republik Jemen beziehe ihre beständige Position zur Armengreifung der Marokkanität der Sahara gegenüber



Rabat–Die Republik Jemen hat ihre historische und ihre beständige Position zur Armengreifung der territorialen Integrität des Königreichs Marokko und der Marokkanität der Sahara gegenüber bezogen.

Anlässlich der am Freitag, dem 31. Januar 2025 in Rabat abgehaltenen 6. Tagung des gemischten Ausschusses Marokko-Jemen pries der jemenitische Außenminister und Minister für Expatriates, Herr Shayea Mohsen AL-ZINDANI die Anstrengungen des Königreichs Marokko, eine realistische Lösung auf politischem Wege und auf Konsenswege  im Einklang mit den einschlägigen Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates erzielen zu dürfen.

Desgleichen begrüßte Herr AL-ZINDANI die internationale Dynamik zu Gunsten von der Armengreifung dem Autonomieplan gegenüber als der realistischen, ernsthaften und glaubwürdigen Lösung und als der Basis zur Beendigung des aus dem Boden gestampften Regionalkonflikts rund um dieses Anliegen.

Der jemenitische Minister lobte zum Schluss die Anstrengungen des Königreichs Marokko zwecks der Entwicklung der Regionen der marokkanischen Sahara, die eine musterhafte wirtschaftliche und soziale Entwicklung erleben, im vorliegenden Falle nach dem das neue Entwicklungsmodell in den südlichen Provinzen des Königreichs Marokko auf Betreiben seiner Majestät des Königs Mohammed VI im Jahr 2015 ins Leben gerufen worden war.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Die Konferenz der AUSACO in der Stadt Ad-Dakhla fordere die Neudefinition des UNO-Ansatzes im Regionalkonflikt rund um die marokkanische S...