lundi 30 août 2021

 

Der Russe Alexander Ivanko wird zum Sonderbeauftragten des Generalsekretärs der Vereinten Nationen in der Sahara und zum Chef  der MINURSO ernannt



New York-Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hat am Freitag die Ernennung des Russen Alexander Ivanko zu seinem Sonderbeauftragten in der Sahara und zum Chef der MINURSO bekannt gegeben.

Ivanko tritt die Nachfolgenschaft des Kanadiers Colin Stewart an, "dem der Generalsekretär für seinen engagierten Dienst und für seine effektive Führung der  MINURSO dankbar ist", sagte der UNO-Sprecher Stéphane Dujarric auf einer Pressekonferenz.

"Herr Ivanko ist seit 2009 Stabschef der MINURSO und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in internationalen Angelegenheiten, in der Friedenssicherung und im Journalismus in diesem Posten mit ein", Dujarric zufolge.

Herr Ivanko schnitt seine Karriere im Journalismus an und arbeitete als Korrespondent in Afghanistan und in den Vereinigten Staaten für eine russische Zeitung. Er war außerdem leitender Berater der Organisation für Sicherheit und für Zusammenarbeit in Europa (1998-2005).

Er hatte einen Master in Journalismus der Moskauer staatlichen Universität erlangt und ist sowohl der russischen und als auch der englischen Sprache mächtig.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...