jeudi 5 mars 2020


Turkmenistan steht der marokkanischen Autonomie-Initiative als "alleinige Lösung" für den Sahara-konflikt bei

Le Maroc et le Turkménistan réitèrent leur attachement à la défense de la souveraineté nationale et de l’intégrité territoriale des États souverains (communiqué conjoint)

Rabat-Turkmenistan hat seinen Beistand der marokkanischen Autonomieinitiative gegenüber als "einzige Lösung" für den Konflikt um die Sahara marokkanische bekundet.
Diese Position wurde am Mittwoch, den 04. März 2020 in Rabat vom Außenminister Turkmenistans, Herrn Raşit Meredow, am Abschluss seiner Gespräche mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herrn Nasser Bourita, zum Ausdruck gebracht.
Turkmenistan springt der marokkanischen Autonomieinitiative als "einzige Lösung" für diesen Konflikt sowie den Bemühungen der Vereinten Nationen bei, zwecks dessen eine politische Lösung für diesen Konflikt zu erzielen, stellte der turkmenische Minister auf der Pressekonferenz mit seinem marokkanischen Amtskollegen die Erklärung auf.
Der Chef der turkmenischen Diplomatie befindet sich auf einem zweitägigen offiziellen Besuch im Königreich, dem ersten seiner Art seit der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Staaten in 1992.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

  Herr Hilale: Der algerische Botschafter schiebt seine arabische Verantwortung im Sicherheitsrat zu Gunsten von dessen Agenda zur marokkani...